Wege der Begleitung

  • CranioSacrale Balance für Säuglinge
    Balance ist ein wunderbarer Wegbereiter-und Begleiter für Schwangere, Mutter und Kind. Auf die Welt zu kommen ist nicht immer ein leichter Weg. Hierbei entstehen zuweilen Dysbalancen für Mutter und Kind.
    mehr Info…
  • CranioSacrale Balance für Erwachsene und Kinder
    Die Ouelle aller Entwicklung beginnt in der Familie, in der Interaktion zwischen Erwachsenem und Kind. Daher begleite ich Menschen aller Altersstufen, denn wir sind alle gleichen Ursprungs und „aus dem gleichen Stoff gewoben“
    Somit dient CSBD dem „Finden eines gemeinsamen Nenners“ in all unseren Beziehungen.
    mehr Info…
  • Kardio-Vasculäre Balance
    Kardiovasculäre Balance bedarf  einer ganz eigenen Achtsamkeit, die sehr tiefgehend Ordnung schafft und Lösungsarbeit bis in die Zellebene inspiriert.
    mehr Info…
  • Balance für das Nervensystem ( neuronale Kommunikation)
    Hirnnerven sind Teil unseres peripheren Nervensystems, die nicht nur unseren Kopf, sondern auch Hals und Eingeweide versorgen. Unfall- oder Geburtsbedingte strukturelle Veränderungen an der Schädelbasis…
    mehr Info…
  • Resilienzförderung – Lösungsorientierte Begleitung von Traumata
    geschieht hier über die Resonanz mit dem Flüssigkeitskörper (Embrionalen Ursprungs)
  • Unser somatisches Erleben ist abhängig vom Zusammenspiel vieler äußerer und innerer Faktoren. Durch spezielle Ausrichtung auf den Informationsaustausch zwischen dem Herz-Kreislaufsystem und dem Zentralen- und Peripheren Nervensystem kann sich eine tief empfundene Ruhe und Erholung im gesamten Empfinden und Erleben ausdehnen.
    mehr Info…
  • Immunbalance und Zellinformation für den Mikrokosmos
    Wir sind von Natur aus gesund, wenn körperliche, emotionale und mentale Belastungen sich auf unser gesunden Befinden negativ auswirken, ist es wichtig als erstes anzunehmen : Du bist nicht krank, aber dein Immunsystem ist gestört!
    mehr Info…
  • Training für Zeitloses Gewahrsein
    Wir verlieren niemals die Ganzheit die wir einmal waren . (Anleitung für Stilleübungen aus biodynamischer Betrachtung und Forschung).
    mehr Info…

Dorothee Decker

Meine langjährige Erfahrung im Bereich der Craniosacralen Balance und des Wahrnehmungstrainings wird Sie mit einer in sich abgestimmten Kombination der oben erwähnten Methoden unterstützen.

Hierfür ist es mir wichtig, mit meinen Klient/-innen zusammenzuarbeiten, was bedeutet, dass es Ihr dringendes Anliegen für Veränderung braucht, um im Ergebnis eine ganzheitliche Verbesserung Ihrer Lebensqualität zu erzielen.

Hinweis:

CSBD (Craniosacrale Biodynamik) basiert auf empirischer Analyse und ist im Ergebnis auf gesteigerte  Selbstwahrnehmung und Selbstheilung ausgerichtet. Ich bin keine Heilpraktikerin oder Medizinierin und dementsprechend erstelle ich keine naturheilkundlichen Diagnosen und führe keine-im üblichen Sinne verstandenen- heilkundigen Behandlungen durch.

Nach oben scrollen