Vortragsreihe

zum Thema
Ausgewogenheit in jeder Lebenslage, geht das?

Themen:

  • Alles beginnt mit dem Kreis
    Diavortrag zu Einsichten aus Biodynamischer Arbeit mit dem „BREATH OF LIFE"
  • Gesundheit;  nur eine Frage der Betrachtung?
    Gesundheit kann von Krankheit nicht wirklich berührt sein; sie ist wie ein stiller Partner...einfach da.
    Wir können lernen dies wieder mit dem Herzen zu sehen.
  • Das embrionale Herz als gefühlte Erinnerungsspur
    „ Wir verlieren niemals die Ganzheit, die wir einmal waren."( Blechschmidt)
  • Training für zeitloses Gewahrsein
    Anleitung für Stilleübungen aus biodynamischer Betrachtung und Forschung
  • Gedanken zur Heilsamen Präsenz
    Einen Moment lang inne halten und die gesunde Matrix  in uns aktivieren, die unser Leben trägt.  
    (Angelehnt an Verständnisfragen aus „Ein Kurs in Wundern").
    "Mir fehlt es an nichts" ist einer der Kerngedanken zur Selbst-Heilung.
     
  • Von Herz zu Herz
    - was Ihr Herz bewegt - was Ihr Herz trägt - was Ihr Herz entlastet ..
    Wirkliche Gesundheit ist wie ein Erwachen in die natürliche Ordnung, die zu Beginn jeden Lebens noch ungestört war. Diese wiederzufinden ist nur eine Frage der Wahrnehmung; ... wenn wir uns entscheiden, mit dem Herzen sehen zu wollen.
    Die neuesten Erfahrungswerte aus der Cardiopathie liefern uns Antworten, dennoch bleibt es Aufgabe eines jeden, wirkliche Herzgesundheit bei sich zu finden.
     
  • Unser Rücken, Rückgrad oder Mittellinie?
    Die Ursache für das,
    Was Ihn so belastet...
    Und was Ihn entlastet...   
    ist nicht im Bereich unserer Alltags-Wahrnehmung zu finden.
    Ein Blick auf die Zusammenhänge zwischen Herz, Hirn und Kreuzbein kann Licht ins Dunkel bringen.
    
Wenn wir unsere Biologischen Still-Punkte kennen lernen,
    werden wir weniger denken müssen, um zur Ruhe zu kommen.
    Ruhe, als Potenzial, wird dann zur Sonne in uns, die zwar nicht immer scheint, doch wissen wir, dass sie da ist.
    Forscher nennen den Liquor, der unser gesamtes Zentrales Nervensystem versorgt, auch flüssiges Licht.


Um Telefonische Anmeldung wird gebeten.
0431 39481220